William Durham (28) und Elisabeth N. (29) - von-Humboldt_de

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

William Durham (28) und Elisabeth N. (29)

Personen > Vorfahren Marie Elisabeths

William Durhams Abstammungszeugnis ist veröffentlicht in Herold, Jg. IX, 1878, S. 16f. Ein Zweig der Durham in Preußen.

Aus der Familie der Durham de Grange in der Grafschaft Angus (oder Forfarshire), Schottland. Wandert während (oder am Ende?) der Regierungszeit Karl I., König von England, Schottland und Irland (1625 bis 1649) von Edinburg nach Elbing (zeitweise Hauptstadt des schwed. Gouvernements 1626-31, 1655-60) und betätigte sich dort als Kaufmann. William Durham hat zwei Söhne. Einer davon [Wilhelm (14) (1658-1735)] wird enger Ratgeber des Königs von Preußen und oberster Fiskal-Advokat am Berliner (Königs-)Hof.
Elbing war seit Ausbruch der Schwedische Kriege bis 1713 ständig umkämpft und wurde mehrfach ausgeplündert. Es kam erst nach der ersten poln. Teilung zu Preußen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü